Sietas Werft ist insolvent

sietasx013_800×600.JPGEs gibt Nachrichten, die machen betroffen: Die 1635 gegründete Sietas Werft in Hamburg Neuenfelde hat Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen war bis 2009 in Familienhand gewesen. Seither hatten der frühere Airbus-Manager Rüdiger Fuchs und der Betriebswirt Rüdiger Wolf das Unternehmen geführt und neu ausgerichtet. Jetzt geht es darum, die fünf vorhandenen Bauaufträge fertigzustellen. Der Hamburger Senat und die Sietas-Geschäftsleitung zeigen sich jedoch zuversichtlich, das Unternehmen retten zu können.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar