Belfast und die Titanic

titanicdress.jpg

Am 14. April 2012 liegt der Untergang der „Titanic“ 100 Jahre zurück. Seither beschäftigt dieses Schiffsschicksal die Menschen. Die Stadt Belfast, auf deren Werft Harland & Wolff das Schiff entstand, bereitet sich auf den Jahrestag vor und wird ein Informationszentrum an jener Stelle eröffnen, an der die Titanic gebaut wurde. Die Belfaster Designerin Lizzie Agnew enthüllte jetzt ihr fantastisches „Titanic Belfast Kleid“ in den ehemaligen Zeichensälen der Werft, in denen auch das Design der „Titanic“ entwickelt wurde. Es zeigt einen aufragenden Bug, so wie auch das Besucherzentrum aussehen wird.

Auch ich beschäftige mich derzeit mit dem schicksalhaften Schiff und schreibe an einem Buch in Reportageform, das im Februar erscheinen soll. Über das Konzept berichte ich in Kürze an dieser Stelle.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar