BMW Sailing Cup in der HafenCity

pa099503_800×600.JPG

pa099492_800×600.JPG

Der Sponsor ist unverkennbar. 

In Hamburgs HafenCity, wo sonst die großen Kreuzfahrtschiffe liegen, gingen an diesem Wochenende (8./9. Oktober) sechs Boote des Typs J 80 an den Start. Sie trugen das Deutschlandfinale des BMW Sailing Cup aus, der größten Amateurregattaserie der Welt. Die deutschlandweiten Qualifikationsregatten waren von Mai bis jetzt in einer Reihe deutscher Städte ausgetragen worden. Beim Finale saßen jetzt die Wintersportler Rosi Mittermaier und Christian Neureuther in einem Boot mit so bekannten Seglern wie Tobias Schadewaldt und Julian Ramm. Nutznießer der Veranstaltung ist die World Childhood Foundation.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar