„Sea Cloud“ erstmals seit 33 Jahren wieder in Hamburg

kapitanvladimiepushkarev001_640×480.JPG

Das Anlegemanöver an der Überseebrücke fährt Kapitän Vladimie Pushkarev, ein Mann, der Rahseglerplanken unter den Füßen hat, seit er zur See fährt. Ausgebildet wurde er an der Seefahrtschule in Kaliningrad auf der Viermastbark „Krusenstern“, auf der er sich anschließend sieben Jahre lang in der Bordhierarchie hocharbeitete. 1988 war er mit dem Segelschulschiff zuletzt in Hamburg. Vor einem Dutzend Jahren heuerte Pushkarev bei der Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises als Dritter Offizier der „Sea Cloud II“ an und ist stolz darauf, seit 2009 Kapitän der „Sea Cloud“ zu sein.Das Schiff kommt seit 33 Jahren erstmals nach Hamburg, um zusammen mit dem Hafengeburtstag seinen eigenen 80. Geburtstag zu feiern. Ich war schon vorher an Bord und kann Fotos von Segelmanövern und auch von der luxuriösen Innenausstattung liefern.

Kontakt unter info@eigel-wiese.de

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar