Schwertransport vor dem Süllberg

gerust640×480.JPG

An Bord des niederländischen Schwerlastpontons „Wagenborg Barge 7“ kamen zwei Kohleverladebrücken für das neue Kraftwerk Moorburg nach Hamburg. Sie wurden von dem Schlepper „Englishman“ zunächst durch den Nord-Ostsee-Kanal und dann elbaufwärts geschleppt. Die jeweils 700 Tonnen schweren Kräne sind in Danzig gebaut worden und sollen an der Pier des Kraftwerks entladen werden. Die 38 Meter hohen und 30 Meter breiten Kräne werden einmal die Kohle für das Kraftwerk aus Massengutschiffen entladen. 

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar