Luxus für die Antarktis

borealew_640×426.jpg

 

Am 1. Juli läuft mit „Le Boréal“ ein Kreuzfahrtschiff der besonderen Art den Hamburger Hafen an. Es ist 142 Meter lang, mit dem schnittigen Äußeren einer Luxusyacht. An Bord finden lediglich 264 Passagiere Platz, die von 139 Besatzungsmitgliedern betreut werden. Die „Le Boréal“ ist erst am 3. Mai in Marseille getauft worden. Sie eignet sich für Reisen in die Antarktis und erfüllt in ihren Umweltstandards alle Vorschriften, die für Reisen auf diesen Kontinent erlassen wurden.

Ich gehe bereits am 30. Juni an Bord der „Le Boréal“, um noch vor dem Einlaufen des Schiffes exklusiv für das Hamburger Abendblatt zu berichten.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar