Hamburg feiert seinen Hafen

p5079774_640×480.JPG

Lotsenstationsschiff „Elbe“ zum ersten Mal in Hamburg.

p5079746_640×480.JPG

Offshoreplattform „Thor“ in der Geburtstagsparade

p5079740_640×480_640×480.JPG

Viel  Gedränge an den Landungsbrücken

Alle Jahre  wieder: Große Schiff, kleine Schiffe, viele Menschen, der Hamburger Hafen feiert Geburtstag. Diesmal bei kühlen Temperaturen und leichtem  Nieselregen. Die Attraktionen in diesem Jahr waren keine Großsegler, sondern das neue Lotsenstationsschiff „Elbe,“ das sich in Hamburg vorstellte, und die Offshoreplattform  „Thor“, die während des Hamburg-Besuches getauft wurde.

Fotos und Texte liefere ich gern auf Anfrage.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar