Neuer Kussmund

aida_blu.jpg

Am 9. Februar wird in Hamburg das jüngste Clubschiff der AIDA-Flotte auf den Namen „AIDAblu“ getauft. Schon vier Tage vorher werde ich für mehrere Tage an Bord gehen und mir das Schiff intensiv ansehen. Somit kann ich schon  vor der Taufe Bild- und Textereportagen von dem Neubau liefern.

Bei der Taufe lässt Designerin Jette Joop als Taufpatin die Champagnerflasche am Bug der „Aidablu“ zerschellen, den wie bei allen Aida-Schiffen ein roter Kussmund ziert. Ort der Taufe ist die Elbe vor der Fischauktionshalle, wo bereits im April 2007 die „Aidadiva“ ihren Namen erhielt. Das Feuerwerk dieser Taufe soll der damaligen Show in keiner Weise nachstehen. Rote und blaue Lichteffekte werden den Nachthimmel in den Farben der Elemente Feuer und Eis erleuchten. Unmittelbar nach  der Taufe läuft das Schiff zu seiner Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca aus. Die vielen Schaulustigen der Zeremonie werden ihm hinterherschauen können.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar