Letzte Helden am Saisonende

pb144704_2048×1536_2048×1536.JPG

Mit der Regatta “Letzte Helden” des Blankeneser Segel-Clubs (BSC), ging die diesjährige Segelsaison auf der Elbe zu Ende. Das BSC-Regatta-Team mit Wettfahrtleiter Günther Daubenmerkl schickte gut 100 Boote in vier Startgruppen auf den Dreieckskurs im Mühlenberger Loch. Die Beteiligung war so hoch, weil Segler in einigen Bootsklassen noch die letzten Ranglistenpunkte ersegeln wollten. So war das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt, es starteten Welt-und Europameister sowie Deutsche Meister. Als letzte Helden aber konnten sie sich kaum fühlen. Bei 13 – 14 Grad war es eher frühlingshaft warm. Den Titel Letzte Helden 2009 errangen Carmen Bernitt und Oliver Holste (WSCW) mit einem Int. 14 footer.

 

 

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar