Vortrag zur Piraterie

                                                      hahn.JPG

Nach ihrer Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder des Schutzvereins Deutscher Rheder in Hamburg zu ihrem traditionellen Essen. Rheder ist übrigens richtig geschrieben, diese Vereinigung hat bereits die vorletzte Rechtschreibreform ignoriert. Wahrscheinlich hatte sie dafür ebenso gute Gründe, wie die Gegner der sicherlich noch nicht letzten  Reform unserer Tage. Festredner war Kapitän Jürgen Hahn von der Firma Stichling Hahn Hilbrich, der über Piraterie sprach. Nach seinen Worten gibt es Piraterie seit Tausenden von Jahren. „Seit 250 Jahren haben wir in Europa keine Überfälle mehr erlebt. Deshalb gibtes in unseren Reihen keine Menschen mehr, die Erfahrung damit haben …“ so Hahn. Im Rahmen der Recherchen zu meinem Buch über Piraterie werde ich ihn dazu noch interviewen.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Piraterie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar