Wieder mehr Schiffe im Nord-Ostsee-Kanal

p6210033a_800×295.jpg

Der Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal nimmt wieder zu.  Noch im Sommer hatte ich bei einer Fahrt durch den Kanal erlebt, dass zwischen Brunsbüttel und Holtenauf kaum Schiffe entgegenkamen. Noch im Jahr zuvor hatte es so ausgesehen, wie bei diesem Bild oben. Aber es ist damit zu rechnen, das es im  kommenden Jahr weitere Steigerungen gibt.

Fotos aus dem Kanal habe ich im Archiv, einen Beitrag über die Prognosen schreibe ich auf Anforderung von Redaktionen gern.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar