„Europa“ feiert in Hamburg Jubiläum

terminal.jpg 

Die „Europa“ am Kreuzfahrt Terminal Hamburg 

Das wird ein Fest für alle Liebhaber von Kreuzfahrtfahrtschiffen. Am 21. September wird die „Europa“, das Flaggschiff der Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, zehn Jahre alt. Ganz Hamburg kann mitfeiern. Am Nachmittag des Jubiläumstages legt das Schiff gegen 16 Uhr vom Hamburg Cruise Center zu einer achtstündigen Fahrt durch den Hamburger Hafen ab. Sie führt bis unter die Köhlbrandbrücke hindurch und nach einem Wendemanöver vor Altenwerder elbabwärts vorbei an Blankenese und zurück. Um 22 Uhr wird sie auf dem Rückweg zum Kreuzfahrt Terminal wieder die Landungsbrücken passieren und dort mit einem großen Feuerwerk begrüßt.

Bei dieser Hafenrundfahrt der besonderen Art werdee ich an Bord dabeisein und kann aktuelle Berichte liefern.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar