Kampf gegen Piraten gelernt

p1150192a.jpg

Krisenstab in einem Reedereibüro während der praktischen Übung.

Das war ein anstregender Tag: Von morgens bis abends habe ich im Zuge meiner Recherchen für das Buch über Piraterie an einem Seminar teilgenommen, bei dem Mitarbeiter von Reedereien lernten und übten, wie man sich verhält, wenn ein Schiff des Unternehmens überfallen wurde. Veranstalter des Seminars war LISCR, das liberianische Flaggenregister, in Zusammenarbeit mit Maritime & Unterwater Security (MISC). Zu lesen sein wird die Reportage in der nächsten Ausgabe der Schifffahrts-Zeitschrift „Hansa“ und eben in meinem Buch. Mehr über die Arbeit von LISCR und deren weiteren Seminare stehen im Internet unter www.liscr.de.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar