„Sea Cloud II“ kommt nach Hamburg

seacloudint022a.jpg

Der Blick in die sogenannte Eignerkabine. Dort gibt es die beste Ausstattung. Wer genau hinsieht, erkennt den Fotografen an der rechten Seite im Spiegel. Foto: Eigel Wiese

 

Das weisse Segel-Kreuzfahrtschiff „Sea Cloud II“ läuft in diesem Jahr gleich zweimal den Hamburger Hafen an. Es ist der Auftakt einer Serie von Besuchen in deutschen Häfen. Das erste Mal segelt der als Bark getakelte dreimastige Segler am 16. Juni elbaufwärts und macht gegen acht Uhr an der Überseebrücke fest. Besichtigungen an Bord werden nicht möglich sein. Denn schon am selben Abend fährt das Schiff wieder elbabwärts zu einer zwölf Tage dauernden Ostseekreuzfahrt die den Hafen von St. Petersburg zum Ziel hat.

Im Verlauf der Ostseekreuzfahrt steuert die „Sea Cloud II“ am 13. August auch den Hafen von Warnemünde an. Am 18. August liegt sie vor Sylt vor Anker und ist einen Tag später wieder in Hamburg. Sie trifft um acht Uhr an der Überseebrücke ein und bleibt bis 17 Uhr. Die „Sea Cloud II“ ist 117 Meter lang, trägt 2854 Quadratmeter Segelfläche und bietet Platz für 94 Passagiere, die von 58 Besatzungsmitgliedern betreut werden. Sie gehört der Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises, die zur Hansa Treuhand Gruppe gehört.

Fotos vom Schiff außen und auch ein Blick in die Kabinen und Gesellschaftsräume können bei mir abgerufen werden. 

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar