Messe für maritime Sicherheit und Abwehr von Piraten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Hamburg trafen sich heute Experten für maritime Sichtheit zur Kongress-Messe MS&D. Im Vergleich zu den Vorjahren kamen weniger Aussteller und auch der Kongress hatte im Vergleich weniger Tagesordnungspunkte. Das zeigt die veränderte Sicherheitslage in der Schiffahrt. Die Bedrohung durch Piraterie hat sich verringert. Eine wichtige Rolle spielt dabei der erfolgreiche Einsatz der interntionalen Marinen vor der ostafrikanischen Küste sowie die Schutzmaßnahmen auf den Schiffen selbst. Solche Maßnahmen standen auch im Vordergrund der Aussteller der MS&D. Sie zeigten Vorrichtungen und Ausrüstung zm Selbstschutz an Bord.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar