„Queen Elizabeth“ bei Blohm + Voss

 

Elisabeth

Gestern abend um 17 Uhr dockte die „Queen Elizabeth“ der Reederei Cunard in Dock Elbe 17 bei Blohm + Voss ein. Der Grund sind  Klasse-, Wartungs-, Überholungs- und Modernisierungsarbeiten. Ausserdem erhält es Filter, mit denen das Schiff auch die ab 2015 in  geltenden niedrigeren Schwefelgrenzwerte erfüllt. Der Auftrag hat ein Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar