Piratenboote vor Somalia versenkt

Die Präsenz intentionaler Marineschiffe vor der somalischen Küste ist noch immer notwendig, auch wenn es seit geraumer Zeit keine spektakulären Piratenüberfälle auf Handelsschiffe mehr gab.  Am 25. Oktober gab die australische Marine bekannt, ihre Fregatte HMAS „Melbourne“ habe zwei Piratenboote vor der ostafrikanischen Küste versenkt und neun mutmaßliche Seeräuber gefangen genommen. Die Australier beteiligen sich seit 2009 an dem internationalen Einsatz gegen Piraten.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Piraterie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar