Hamburg feiert Hafen und Schiffe

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Hamburger Hafengeburtstag hat wie üblich mit seiner großen Einlaufparade begonnen. Stars waren die „Gorch Fock“, das Segelschulschifff der Deutschen Marine, die seit Jahrzehnten nicht mehr an dieser Parade teilgenommen hat, sowie die „Europa 2“, die heute abend vor dem Süllberg getauft wird. Und nicht zuletzt das Segel-Kreuzfahrtschifff „Star Flyer“, eines der elegantesten Schifffe unter den Seglern. Immerhin hat es eine ganz andere Aufgabe als die Segelschulschiffe, auf denen hart gearbeitet wird, während die Gäste der „Star Flyer“ sich in yachtiger Athmosphäre erholen. Einblicke an Bord dieses Schiffes gibt heute mein Bericht im Abendblatt auf Seite 9. Für das Abendblatt, dieses Mal in der Online-Fassung, moderiere ich auch die Auslaufparade am Sonntag. Schauen Sie doch mal rein unter abendblatt.de/auslaufparade. Aber natürlich erst ab 17 Uhr am Sonntag.

Und noch ein Tipp: Während der Hamburger Presserunde am Sonntag auf Hamburg 1 geht es um die Situation des Hamburger Hafens. Also um fehlende Geldmittel für den notwendigen Ausbau der Infrastruktur, um die Situation der Kreuzfahrtbranche, um Umweltschutz und Elbvertiefung.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar