Titanic-Nacht im Maritimen Museum Hamburg

Das Internationale Maritime Museum in Hamburg, das aus der Sammlung von Prof. Peter Tamm hervorgegangen ist, konnte sich über mangelnden Besucheransturm nicht beklagen. Mehr als 750 Menschen waren in den Kaispeicher A gekommen, um in der der Nacht vom 14. auf den 15. April des Untergangs der „Titanic“ vor 100 Jahren zu gedenken. Dort hatte man sich gut vorbereitet und eine spezielle Ausstellung aufgebaut. Außerdem gab es drei Vorträge, einen von Susanne Störmer, Autorin des Buches „Titanic – Mythos und Wirklichkeit“, Holger von Neuhoff berichtete über die Bergung von Artefakten aus dem Wrack und ich erzählte, was in Belfast alles rund um die „Titanic“ entstanden ist. Am 28. April 2012 zur Langen Nacht der Museen wird ein solcher Abend wiederholt.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar