Lesen über der Elbe

 dscn0479_800×536.JPG

Einen schöneren Ort, um einen Text über Schifffahrt vorzulesen, kann es wohl nicht geben. Im Garten des Fischerhauses in Hamburg-Blankenese mit Blick auf die Elbe war ich gemeinsam mit weiteren Autoren im Rahmen der Blankeneser Literaturtage zu einer Lesung eingeladen worden. Die Sonne schien, man konnte im Garten sitzen, die Zuhörer waren entspannt und aufmerksam. Im Laufe des ersten Tages kamen bereits gut 160 Besucher. Ich las aus meinem Buch „Giganten der Meere“ einen Text, der vom ersten Anlauf der „Queen Mary 2“ in Hamburg handelt und die Begeisterung, die das Schiff auslöste. Die Moderation machte Ronald Holst, der sich sehr für die Veranstaltung engagiert hatte.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar