Deutsche Meisterschaft Korsar

p8117905_800×600.JPG

Der Blankeneser Segel-Club (BSC) hat im Mühlenberger Loch die Deutsche Meisterschaft der Klasse Korsar organisiert. Vom 6. bis zum 12. August trafen sich 36 Bootscrews. Das Mühlenberger Loch ist das einzige deutsche  Tidegwässer, das für derartige Meisterschaften geeignet und groß genug ist. Bei Windstärke fünf, in Böen bis sieben, hatten jedoch etliche Segler aus dem Binnenland Probleme und kenterten.

Den ersten Platz belegten Axel Oberemm vom BYC mit Vorschoter Gerd Linnemann SCV, auf dem zweiten Platz landeten  Uta Thieme BYC, Vorschoter Frank Thieme und auf dem dritten Michael Heilingbrunner AMSC mit Ute Rogers an der Vorschot.

 

Meine Fotos zeigt der BSC in Kürze auf www.bsc-hamburg.de

  

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar