Kongressthema Piraterie

tromp_640×480.JPG 

In Hamburg wurde heute der Kongress martime security & defence eröffnet. Im Mittelpunkt stehen die Abwehr von Piratenangriffen und Fragen der Seekriegsführung. Zugleich zeigen in einer begleitenden Ausstellung Unternehmen ihre neuesten Entwicklungen für Aufklärung auf See und zur Verteidigung von Schiffen. Höhepunkt des ersten Tages war ein Vortrag von Captain Hans Lodder, dem Kommandanten des niederländischen Schiffes „Tromp“, von dem aus das gekaperte Schiff „Taipan“ befreit wurde. Die zehn dabei festgenommenen Piraten stehen derzeit in Hamburg vor Gericht. Lodder zeigte auf, vor welchen Entscheidungen ein  Kommandant in solchen Situationen steht.

Meinen Bericht über die aktuellen Entwicklungen veröffentliche ich in der nächsten Ausgabe der Fachzeitschrift „Hansa“.

Auch andere Redaktionen können Berichte über die Messe mit Texten und Fotos bei mir unter info@eigel-wiese.de anfordern.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Piraterie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar