Eltern waren neidisch auf das Kinderprogramm

p6138930_640×480.JPG

Wenn Eltern neidisch darauf schauen, was ihre Kinder an Bord alles unternehmen, dann ist das der beste Beweis für ein gelungenes Konzept. An Bord ihrer MS „Hanseatic“ hatte die Reeederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ein neuartiges Programm für Jugendliche angeboten. So waren über die Pfingsttage 15 junge Gäste mit ihren Eltern an Bord. Sie informierte die Meeresbiologin Dr. Kathrin Knickmeier über ihren Beruf und den Weg zu diesem Wissenschaftszweig, sie erklärte Muscheln und Meerestiere, die Jugendliche nach Strandspaziergängen mit an Bord brachten und hielt kindgerechte Vorträge über die Biologie von Nord- und Ostsee. Höhepunkt war ein Ausflug mit zwei Schlauchbooten in kabbeligem Wasser vor der Insel Usedom, bei dem Kapitän Thilo Natke an der Pinne sass. Die Jugendlichen nutzten die Chance, auch mal selbst an der Pinne zu steuern. Während die Väter neidisch an der Reling standen …

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar