Begegnung zwischen gestern und heute

airbus-segel_640×480.jpg

Mit einer Geschwaderfahrt auf der Elbe zeigte die Stiftung Hamburg Maritim welche schönen Schiffe zu ihrer Flotte gehören. Es nahmen teil: Der Lotsenschoner No. 5 „Elbe“, die Segelyacht „Heti“, der Ewer „Johanna“, der Dampfer „Schaarhörn“, der Finkenwerder Kutter „Landrath Küster“, das Inspektionsfahrzeug „Südelelbe“ und der Schlepper „Fairplay VIII“. Die Fahrt mit Gästen führte vom Traditionsschiffhafen bis nach Blankenese und zurück. Die Stiftung betreibt in der HafenCity Hamburg den Traditionsschiffhafen, als zentralen Liegeplatz für historische Schiffe neben dem Museumshafen Oevelgönne. Die Ausfahrt wurde zu einer Begegnung zwischen Tradition und Moderne, als ein Transportflugzeug über den Seglern auf den Flugplatz von Airbus zur Landung ansetzte.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar